Bewerbung: Sichtungs-Camp: Kundenfeedback Camp-Teilnehmer

Philipp (2016)

Ich bin jetzt mittlerweile seit Ende August in New York am Monroe College. Die Leute hier und vor allem das Team ist unglaublich. Bin mir ziemlich sicher, dass ich noch nie mit so vielen talentierten Spielern in einem Team gespielt habe. Unser Team wurde auch von der NJCAA aufgrund von den letzten Leistungen als Nummer 2 im Land gerankt. Der Trainer unterstützt mich wo es geht und wenn ich mal etwas brauche hilft er mir. Kann nur sagen, dass ich mich sehr wohl fühle.

Angelina (2016)

Vielen lieben Dank für die Unterstützung und Betreuung vor dem Camp, während des Camps und nach dem Camp! Es war eine große Hilfe immer einen Ansprechpartner zu haben! Und dann noch so einen netten! :)

Rene (2016)

Vielen Dank nochmal, Malte! War eine richtig geile Woche mit sehr vielen Eindrücken und Erfahrungen. Deine Tipps haben mir sehr geholfen!! Danke für die coole Betreuung!!

Kevin (2016)

Hallo Malte,
zunächst mal vielen Dank für die gute Zeit im Camp und du warst vor allem mir eine große Hilfe!
Bis bald!

Julian (2016)

Hi Malte,
Das Camp war super! Ich habe mich sehr von dir unterstützt gefühlt! Danke für die Tipps bezüglich Coach O'Brien. Du hast ja wahrscheinlich gesehen, dass auch Coach Nelson bereits geantwortet und mich dazu eingeladen hat per WhatsApp im Kontakt zu bleiben.

Lorenz (2016)

Hey Malte,

Danke für die Nachricht. Ich bin wirklich super happy über die tolle 'Ausbeute' an Angeboten, die ich erhalten habe.

Danke nochmal an dich und an IDEA für die Hilfe und tolle Unterstützung. Trotz der riesen Auswahl bringen mich mein Bauchgefühl und das finanzielle zu der Entscheidung zu Mount Mercy zu gehen. Es wäre wohl angemessen jedem College noch zu bedanken und meine Entscheidung zu vermelden oder nicht?

(...)

Dann kann ich nur noch danke für alles sagen! Für die tolle Unterstützung während aber auch nach sowie vor dem Camp und für all die Tipps und die Mühe, die du dir mit mir und den anderen angehenden Studenten gemacht hast.

Ich werde mich auf jeden Fall bei Gelegenheit melden und dir von meinen Erfahrungen und ersten Trainings- und Schultagen erzählen.

Ich habe dir viel zu verdanken!

David (2015)

Das Camp war definitiv eine super Erfahrung mit vielen neuen Freunden und ich bin sehr froh, dass ich trotz eines Faserrisses im Oberschenkel 2 Wochen vor dem Camp doch geflogen bin. (...)

Die letzten Wochen waren auf jeden Fall sehr, sehr spannend und ich entspanne gerade für ein paar Tage und bin in ständigem Kontakt mit Coaches, Admission Officers und erledige anderen Papierkram, der noch ansteht. (...)

Ich werde dir in naechster Zeit, sobald ich mich hier etwas eingelebt habe, nochmal eine ausfuehrliche Mail schreiben, aber an dieser Stelle schon mal ein ganz grosses Dankeschoen an International Doorway und vor allem an dich!

Deine Hilfe und das Know-How zu der doch recht aufwendigen Prozedur Studium USA war eine echte Hilfe!

Hoffe dir geht es gut, und du kannst jetzt nach den sicher auch fuer dich sehr stressigen Wochen ein bisschen entspannen.

Beste Gruesse aus Louisiana!

(...)

Ich bin mittlerweile hier in Alexandria angekommen und habe mich eingewöhnt. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für deine wirklich tolle Unterstützung bedanken. Ohne die tatkräftige und vor allem fachliche Hilfe wäre der Traum Fußballstipendium USA, speziell nach meiner langen Verletzung, für mich definitiv nicht möglich gewesen. Wir sind ja jetzt seit über einem Jahr in Kontakt und du warst stets ein zuverlässiger, aber auch immer ehrlicher Partner in der Zeit- ganz großes Lob!

David

Jan-Luca (2015)

das Camp war sehr schön und auch schon eine tolle Erfahrung.

Michel (2015)

Das Camp war extrem cool und hat sehr viel Spaß gemacht.

(...)

Soweit läuft alles nach Plan. Nach ein paar Wochen schicke ich dir noch mal eine Mail mit Fotos und Erfahrungsberichten.

Vielen Dank schonmal an dieser Stelle. Ohne euch und vor allem dich hätte ich das Ganze nie bewältigen können.

Jan Niklas (2014)

Vielen Dank für alles, Malte !!!

Du hast mir echt super geholfen ! Ich freue mich schon riesig auf die Zeit!

Ich werde Dir natürlich berichten wie es in Iowa ist und Dich auf dem Laufenden halten :-)

Viele Grüße
Jan Niklas

P.S. Ich habe euch schon Freunden und Teamkollegen weiterempfohlen, die sich auch für ein Fußballstipendium in den USA interessieren und nächstes Jahr ihr Abi machen. Ich habe ihnen erzählt wie zufrieden ich mit Eurer Unterstützung und Hilfe bin und dass sie Euch einfach anschreiben sollen, so wie ich es Anfang des Jahres gemacht habe.

Patrick (2013)

Vielen Dank für dein Engagement und deine tolle Unterstützung. Habe mich zu jeder Zeit bestens beraten gefühlt und in sicheren Händen gesehen.

Mit freundlich Grüßen
Patrick

Tim (2013)

Hi Malte,

entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst bei Dir melde aber die letzten eineinhalb Wochen waren sehr aufregend für mich (im positiven Sinne).

Zu aller erst möchte ich mich wirklich ganz herzlich bei Dir für Deine Hilfe bedanken! Wir stehen ja quasi seit März dieses Jahres in Kontakt und Du hast mir ständig bei allen möglichen organisatorischen oder sonstigen Fragen klasse geholfen und Dir wirklich sehr viel Mühe gemacht! Es ist außer Frage, dass das Ganze hier ohne Deine Hilfe nicht geklappt hätte! VIELEN, VIELEN DANK!

Hier ist soweit alles prima, die Vorlesungen haben seit Montag begonnen und die Uni gefällt mir bisher wirklich sehr!

Gestern hatten wir unser erstes offizielles Meeting mit der Basketballmannschaft. Wir sind ca. 50 Basketballspieler (also relativ viele) aber trotz allem läuft das hier auf einem komplett anderem Level als in Deutschland ab. Ich bin mir sicher, dass ich hier sowohl für meinen akademischen als auch basketballerischen Werdegang einzigartige Erfahrungen sammeln darf.

Ich möchte mich nochmals für Deine Hilfe bedanken!

Daniel (2013)

Hallo Malte,

Mein Visum ist gestern angekommen, von daher kann ich meinen Flug morgen nehmen. Ich werde Mittags von Frankfurt nach Atlanta & dann weiter von Atlanta nach Ashville fliegen; Ich bin schon sehr gespannt was mich erwartet.

Außerdem möchte ich mich noch ganz herzlich bei dir für die Zusammenarbeit & dein Engagement bedanken! Die nächste Postkarte kommt dann aus Amerika ;)

Patrick (2013)

Das Camp war richtig "GEIL"

Sergen (2013)

Hey Malte, alles war super. Mir hat echt alles gefallen!

Laurin (2013)

Hallo Herr Voigt, ja das stimmt die letzte Woche war echt total super und hat einfach nur unglaublich viel Spaß gemacht!:) Und noch einmal vielen Dank für die Betreuung in Daytona Beach. Die Angebote sind schon toll und sehr vielfältig.

...

Hallo Herr Voigt,

Ich muss mich für die hervorragende Unterstützung und Beratung bedanken!!! Es hat wirklich alles super und ohne Probleme geklappt und war topp organisiert! :)

Auch die Betreuung während des Camps war spitze und die 10 Tage waren unbeschreiblich.

Noch einmal vielen, vielen Dank für die Begleitung auf dem Weg nach Amerika!!! :)

Dominic (2013)

Hey Malte, Das Camp war der Hammer und es hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Coach (2013)

Wonderful, Malte! Thank you so much! I am eager to start the new season; we got some very talented players and I hope Goar, Marco and Sassan will be our "major force"!

Eltern von Maik (2012)

Die NAIA hat die Spielberechtigung erteilt. Jetzt scheint endlich alles seinen normalen Weg zu gehen. Vielen Dank nochmal für die ständige Bereitschaft uns zu jeder Zeit behilflich gewesen zu sein. Alleine hätten wir diesen "Marathon" glaube ich nicht bewältigt. Maik freut sich jetzt auf eine schöne Zeit, die für ihn unvergessen bleiben wird. In diesem Sinne, schöne Grüße!.

Hendrik (2012)

Das Camp von International Doorway to Education and Athletics war ein großartiges Erlebnis!

Ich freute mich bereits seit meiner Anmeldung auf das Camp und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.

Es war eine geniale Erfahrung, mal auf dem Campus zu leben und zumindest in Ansätzen das Leben eines Studenten in Amerika kennenzulernen. Das kann einem schon mal zeigen, ob man zu einem Studium im Ausland “geeignet” ist. Mir persönlich hat es nur noch mehr Freude auf mein Studium bereitet.

Mit Sportlern aus aller Welt zusammenzuspielen ist auch etwas, was ich zuvor noch nie getan hatte. Und vor allem gegen Spieler vom College zu spielen hat mir sehr viel Spaß bereitet.

Außerdem habe ich bereits in dem camp neue Freunde gefunden, mit denen ich wahrscheinlich auch weiterhin in Kontakt bleibe.

Zu der Organisation und ihrem Beistand kann man nur sagen, dass er TOP war. Jede Frage, die ich hatte, wurde mir sofort per Mail oder Anruf beantwortet, sowohl vor dem Camp als auch nach dem Camp noch. Hier möchte ich besonders Malte Voigt danken, der mir jede einzelne Frage beantwortete und das auch ausführlich, sodass ich alle bürokratischen Hürden überspringen konnte und ohne Komplikationen zum Camp kam.

Ohne dieses Camp hätte ich es vielleicht nie geschafft, ans College zu kommen und zu studieren was ich möchte und das mit reduzierten Kosten, geschweige denn in der Collegemannschaft Basketball zu spielen.

DESWEGEN NOCH EINMAL EIN GROSSES DANKSCHÖN AN DIE MITARBEITER VON INTERNATIONAL DOORWAY!!!

Bruno (2012)

Hey Malte,

ich wollte mich nochmal vielmals bei Dir bedanken für die tolle Unterstützung bei der Uni Einschreibung und Auswahl.

Ich freue mich auf die kommende Zeit in Florida.

Alexander (2012)

Sehr geehrter Herr Voigt,

ich möchte mich noch einmal bei Ihnen für ihre gute Betreuung vor der Zeit in Daytona Beach. Die 10 Tage waren echt klasse mit coolen Leuten und abwechslungsreichen Programm.

Sassan (2012)

Hallo Sebastian,

ich wollte mich nochmal für alles was du für mich im Camp gemacht hast bedanken. Das Camp hat mir richtig viel Spaß gemacht und war ´ne riesen Erfahrung. Danke!

Felix (2011)

danke für die Tipps. Ich bin mittlerweile bei der Universität angekommen, nach einem extrem stressigen Vorbereitungs- und einem langwierigen Reisetag. Die ersten Eindrücke sind schon mal positiv aber ich bin auch erst seit einem halben Tag hier.

Die Zusammenarbeit und besonders Ihr Einsatz und Ihre Ratschläge waren herausragend und will ich hier ausdrücklich loben. Der Service von International Doorway war erste Klasse und würde ich jederzeit weiterempfehlen. Es hat mir alles sehr viel Spaß gemacht, besonders das Camp, das eine einmalige Erfahrung war und ohne Ihre Hilfe wäre alles in dieser kurzen Zeit nicht machbar gewesen. Ich werde Ihnen auf jeden Fall noch über meine Erfahrungen hier berichten, wenn ich mich etwas eingelebt habe.

Bis dann und nochmals vielen Dank für alles

Maria (2009)

Team und Coach sind wirklich nett, ich wohne jetzt im Sportlerheim mit allen Sportlern zusammen, voll super! Unser Fussballteam wird es hoffentlich in die Championships im Mai schaffen, drückt die Daumen! Sonst auch alles tutti.

Verena (2009)

Hey, das war ein wirklich tolles Camp, hat viel Spaß gemacht und ich fand gleich den ersten Coach sehr sympathisch, der mich angesprochen hat. Schwupps, Angebot bekommen dann mit euch die Bürokratie erledigt und nun bin ich schon seit September 2009 im schönen Georgia. Vielen Dank für diese Möglichkeit, es entwickelt sich alles ganz positiv!

Guido (2009)

Das Team ist super nett, mein Coach ebenfalls. Training ist hart aber bringt ´ne Menge, ich glaube, innerhalb eines Jahres habe ich mich deutlich verbessert und spiele mittlerweile auch sicher unter den Top 4 unseres Tennisteams. Wenn es so weitergeht, spielen wir bald in der Conference gut mit! Uni läuft auch, also alles top, danke nochmal!

Jeff (2008)

Danke für die Nachfrage. Ich freu mich, dass ich den Schritt in die USA gewagt habe, ist schon toll hier: Campus, Leute, Lehrer und auch mein Coach, der uns wirklich fair behandelt.

Arkan (2008)

Hallo IDEA Team! Mir geht es hier in North Carolina blendend! Wir haben mit dem Team gestern gegen ein gutes NCAAI Team gewonnen. Mit der Uni läuft es auch ganz ok, ich hatte zwar am Anfang ein paar Probleme, dem Unterricht zu folgen, die Hausaufgaben waren aber machbar. Mittlerweile ist das aber alles kein Problem mehr, ich hätte mich geärgert, wenn ich mir das nicht zugetraut hätte.

Philipp (2007)

alles top hier, Team ist super, Uni ist easy, schön, dass es alles geklappt hat!

Teja (2005)

Die Uni ist klasse. Der Campus ist echt ein Traum. Das Wetter jeden Tag auch Hammer. Die Amis sind soweit auch ein ganz nettes Volk. Also mal ehrlich...hier habe ich es wirklich gut getroffen. Danke nochmal für deine Hilfe in Florida vor Ort.

Stefan (2005)

Bei mir ist soweit alles in bester Ordnung. Glaub schon, dass ich die richtige Wahl getroffen hab. Die ganzen Jungs hier sind supernett und haben mich echt super-herzlich aufgenommen. Fußballerisch läufts auch hervorragend. haben bis auf ein Spiel alle gewonnen. Hab auch alle Spiele gespielt, so was will ich mehr. Bin auch relativ überrascht über das relativ hohe level, das sie hier spielen. An der Uni gefällt s mir auch ganz gut und die ersten Partys hab ich auch schon mitgekriegt (am meisten war ich von der laundry party angetan).

Johannes (2005)

Das College ist nicht schlecht, denke ich. Die Klassen sind recht klein und man hat einen guten Draht zu den Lehrern. Der Unterricht ist recht easy hier und ich habe bis jetzt nur gute Noten.